Was ist Alpha?

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben…

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen!

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha:

• Essen (oder eine Tasse Tee während der Corona-Zeit)
  • Impuls
  • Diskussion

Finde mehr heraus

Wenn du mehr über die Teilnahme an einem Alpha-Kurs in der Hafenkirche (online oder persönlich, auf Deutsch oder auf Englisch) erfahren möchtest, kontaktiere uns bitte unter alpha@hafenkirche.de

Du kannst auch unter https://alphakurs.de/ mehr infos finden