Gottesdienst

Gottesdienste in der Hafenkirche sind ungezwungen und entspannt, und Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Gemeinsam wollen wir Gott ehren, aus der Bibel lesen, beten und einander ermutigen.

Wann: Jeden Sonntag, 10:30 Kaffee ~ 11:00 Start

Wo: In der ‚Alte Kapelle‘, Mainhaus Stadthotel Frankfurt (mehr Informationen weiter unten)

Was: Lobpreis, Gebet, Lehre aus der Bibel und das gemeinsame Abendmahl. Unser familienfreundlicher Gottesdienst ist auf Deutsch und Englisch und für Kinder gibt es parallel eine Kindergruppe.

Hafenkirche Kids Club

Jesus umgab sich gerne mit Kindern und uns geht es nicht anders! Wir wollen, daß sich Kinder bei uns im Gottesdienst wohlfühlen und mitmachen können, wenn sie wollen. Deswegen fangen wir jeden Sonntag mit einem besonderen Lied für die Kinder an (mit Bewegungen für die Großen und die Kleinen).

Nach dem Lobpreis gehen die Kinder zu unserem Hafenkirche Kids Club. Dort  lesen wir mit ihnen Geschichten aus der Bibel, malen und basteln (die irrsten Sachen), spielen und singen und beten mit Ihnen für Ihre Sorgen. Eltern dürfen natürlich auch gerne dabeibleiben.

Anfahrt

Adresse: Mainhaus Stadthotel, Lange Straße 26, 60311 Frankfurt am Main

Öffentliche Verkehrsmittel: Das Mainhaus Stadthotel liegt zwischen der Konstablerwache and Ostendstraße – es ist etwa 5 Minuten zu beiden Stationen zu Fuß.

Mit dem Auto: Sonntags kann man kostenfrei auf der Langen Straße und in umliegenden Straßen parken. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Parkplatz. Die Einfahrt liegt auf dem Allerheiligentor, 60311 Frankfurt. Wenn ihr aus südlicher Richtung vom Main kommt, fahrt die Obermainlage entlang und biegt dann links an der Ampel ab (vorsicht dort überqueren Fahrräder zur gleichen Zeit). Die Einfahrt ist dann gleich rechts nach der LIEBE Skulptur. Die  Stunde kostet 1.50.