Herzlich willkommen bei der

Hafenkirche Frankfurt

Wer sind wir?

Wir sind eine neue Gemeinde für Frankfurt und Umgebung. Geleitet wird die Kirche von Simon Tarry, der mit seiner Familie 2014 aus London nach Frankfurt gezogen ist, um Gottes Ruf zu folgen. Die letzten zwei Jahre haben wir uns zu Hause getroffen (und monatlich im Historischen Museum Frankfurt), und seit September 2017 treffen wir uns jeden Sonntag in Mainhaus Stadthotel in Herzen der Stadt.

Findet mehr über uns heraus

Was für eine Kirche?

Wie viele andere christlichen Gemeinden in der Welt, ist unser Ziel eine Kirche zu gründen, die den Gemeinden von Gläubigen im Neuen Testament ähnelt. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die sich Gott und einander widmet. Und die das Wort Gottes als Basis für unser Sein und Wirken nimmt und die Wunder und Macht des Heiligen Geistes erfährt.

Unsere Vision

"Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.”

Matthäus 11:28

Warum 'HafenKirche'?

Wir lieben das Bild des Hafens, da es den Charakter Gottes gut verbildlicht. Der Gott der Bibel ist unser Ort des Schutzes, der Sicherheit, wo wir Kraft schöpfen können von den Herausforderungen unseres Alltags. Der Hafen erinnert uns auch an einen Platz, an dem man willkommen geheissen wird, wenn man aus der Fremde kommt, wo man Menschen trifft und beisammen ist.

Connections

Die Tarry Familie gehörte 8 Jahre zu „Revelation Church“ in London, wo Simon als Co-Pastor diente. Die Hafenkirche entstand aus dieser Gemeinde und wurde von Ihr ausgesandt. Das heißt, wir sind noch in regelmäßiger Verbindung, und schätzen den Rat und die Unterstützung der Mitglieder.

Ausserdem sind wir auch ein Teil der Apostolischen Familie „Relation Mission“, eine der Gruppen, die zusammen „New Frontiers“ bilden. Wir  lieben es Teil einer großen, bunten Kirchenfamilie zu sein, die sich über die Welt verteilt.

Obwohl wir zu diesen globalen Netzwerken gehören, sind uns die lokalen Verhältnisse  in Frankfurt wichtig, denn wir glauben eine vereinte Kirche ist ein starker Ausdruck des Evangelium Gottes.

Meldet euch bei uns

Wenn Ihr mehr über unsere Kirche wissen wollt oder uns besuchen möchtet, dann kontaktiert uns hallo@hafenkirche.de, oder schickt hier eine Nachricht.


Hafenkirche e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE20 5206 0410 0005 0048 45